Data protection

Thank you for your interest in cølú!

 

We would like to inform you that personal data is collected when you visit our website. Personal data is data that can be related to you personally.

 

The processing of personal data, such as the name, address, e-mail address, telephone number of a data subject, user behavior, is always in accordance with the General Data Protection Regulation GDPR and in accordance with the cølú official  applicable country-specific data protection regulations.  

 

By means of this data protection declaration, we inform the public about the type, scope and purpose of the personal data we collect, use and process. Furthermore, we hereby inform data subjects about the rights to which they are entitled.

 

cølú official is responsible for processing the data. For this purpose, the start up  numerous technical and organizational measures have been implemented to ensure the most complete protection possible for the personal data processed via this website. Every person concerned is free to transmit personal data to us in alternative ways, for example by telephone, in addition to web-based communication.

 

Responsible

Responsible for the collection and storage of data within the meaning of the General Data Protection Regulation is:

 

colu official

Germany

E-mail:  hello.colu@gmail.com

site:  www.colu-official.com

 

cookies

The website  cølú official uses cookies. These are small text programs that are stored on your computer (in your browser) after visiting our website.

If you visit our website again afterwards, the browser you are using sends the information stored in the cookie to our website and can thus make navigation easier for you, for example, because default settings are adopted. Cookies are not viruses and cannot install malware on your computer. They are just short texts that are exchanged between the web server and browser.  

 

Through the use of cookies, cølú official  provide the users of this website with more user-friendly services that would not be possible without the cookie setting. By means of a cookie, the information and offers on our website can be optimized for the user.

In principle, you can configure the settings of your browser in such a way that cookies are not accepted and saved at all or only to a limited extent. However, if you make use of this option, there may be restrictions on the usability of our website.

Furthermore, cookies that have already been set can be deleted at any time via an Internet browser or other software programs. This is possible in all common internet browsers. If the person concerned deactivates the setting of cookies in the Internet browser used, not all functions of our website may be fully usable.

 

Collection of general data and information

The cølú official website collects a series of general data and information each time the website is accessed by an affected person or an automated system. This general data and information is stored in the log files of the server.  

 

Our website serves exclusively to provide information about our company, our range of services and our offers. When you visit our website, only the data transmitted by your browser to our server is collected. This data is necessary so that you can see our website and navigate on it. The legal basis for collecting the data is Art. 6 Para. 1 f) GDPR. In detail, the following data is collected when you visit our website:

 

  • IP address

  • Type of browser, as well as its language and version

  • operating system

  • Access status/http status code

  • Date and time of the request, as well as the time zone

  • Content of the request and website from which it comes

  • Amount of data transferred

This data will be deleted as soon as it is no longer required.

 

When using these general data / information, cølú official does not draw any conclusions about the data subject. This information is needed to -  

  • deliver the content of our website correctly

  • to optimize the content of our website and the advertising for it

  • to ensure the permanent functionality of our information technology systems and the technology of our website

  • Provide law enforcement authorities with the information necessary for law enforcement in the event of a cyber attack.  

 

 

Contact via the web page

Due to legal regulations, the cølú official website contains information that enables our company to contact us quickly (electronically), which also includes a general address for so-called electronic mail (e-mail address). If a person concerned contacts the person responsible for processing by e-mail or via a contact form, the personal data transmitted by the person concerned will be automatically saved. Such personal data transmitted on a voluntary basis by a data subject to the data controller are stored for the purpose of processing or contacting the data subject.

 

Routine deletion and blocking of personal data

The person responsible for processing processes and stores the personal data of the data subject only for the period of time necessary to achieve the purpose of storage, or if this is required by the European legislator for directives and regulations or another legislator in laws or regulations which are responsible for the processing Responsible is subject, has been provided.

If the purpose of storage no longer applies or if a storage period stipulated by the European legislator for directives and regulations or another competent legislator expires, the personal data will be blocked or deleted as a matter of routine and in accordance with the statutory provisions.

 

 

Your rights

You have the following rights vis-à-vis cølú official with regard to the data we store about you - please contact a cølú official employee to exercise your rights:

 

  • Right to confirmation as to whether personal data concerning you are being processed

  • Right to information about the personal data stored about the person Right to correction 

  • Right to erasure (right to be forgotten)

  • Right to restriction of processing

  • Right to data portability.

  • Right to object to processing - cølú official will no longer process the personal data in the event of an objection, unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which outweigh the interests, rights and freedoms of the data subject, or the processing serves the assertion, exercise or defense of legal claims.

  • Right to withdraw consent under data protection law

You also have the right to lodge a complaint with the Baden-Württemberg State Commissioner for Data Protection and Freedom of Information.

 

Purpose and basis of data processing

Art. 6 I a) GDPR: Serves as the basis for processing operations for which we obtain consent for a specific processing purpose.  

 

If processing is necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party, this is based on Art. I b) GDPR. This is necessary, for example, for processing operations that are necessary for the delivery of goods or the provision of another service/service in return.
The same applies to such processing operations that are necessary to carry out pre-contractual measures, for example in cases of inquiries from the person concerned about our products or services.

 

If our company is subject to a legal obligation which requires the processing of personal data, such as the fulfillment of tax obligations, the processing is based on Art. 6 I c) GDPR.  

 

Processing is necessary to protect vital interests of the data subject or another natural person; this would be e.g. This is the case, for example, in the event of a visitor being injured in our company (passing on name, age, health insurance company, ... to a doctor or other third party). This is based on Art. 6 I d) GDPR.

Ultimately, processing operations could be based on Art. 6 I f) GDPR. Processing operations are based on this legal basis if processing is necessary to protect a legitimate interest of our company or a third party, provided that the interests, fundamental rights and fundamental freedoms of the person concerned do not prevail.

 

Legitimate interests in processing pursued by the controller or a third party

If the processing of personal data is based on Article 6 I f) GDPR, our legitimate interest is conducting our business for the benefit of all our employees and our shareholders.

Duration of storage of personal data

The storage takes place on the basis of the respective statutory retention period. After the deadline has expired, the corresponding data will be routinely deleted, provided that they are no longer required to fulfill the contract or to initiate a contract.

Contractual or statutory provisions for the provision of personal data

We clarify that the provision of personal data is partly required by law (e.g. tax regulations) or can also result from contractual regulations (e.g. information on the contractual partner). 

If a person concludes a contract with us, they are also obliged to provide us with personal data, which we subsequently process.

Failure to provide the personal data would mean that the contract with the data subject could not be concluded. 

Our employee clarifies to the data subject on a case-by-case basis whether the provision of the personal data is required by law or contract or is necessary for the conclusion of the contract, whether there is an obligation to provide the personal data and what the consequences would be if the personal data were not provided.

 

Automated Decision Making

As a responsible company, we do not use automatic decision-making or profiling.

 

 

Data protection regulations for the application and use of Google Analytics (with anonymization function)

The person responsible for processing has integrated the Google Analytics component (with anonymization function) on this website. Google Analytics is a web analysis service. Web analysis is the collection, collection and evaluation of data about the behavior of visitors to websites. A web analysis service collects, among other things, data about the website from which a person concerned came to a website (so-called referrer), which subpages of the website were accessed or how often and for how long a subpage was viewed. A web analysis is mainly used to optimize a website and for the cost-benefit analysis of internet advertising.

The operating company of the Google Analytics component is Google Inc., 1600 Amphitheater Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

The person responsible for processing uses the addition "_gat._anonymizeIp" for the web analysis via Google Analytics. By means of this addition, the IP address of the Internet connection of the data subject is shortened and anonymized by Google if our Internet pages are accessed from a member state of the European Union or from another state party to the Agreement on the European Economic Area.

The purpose of the Google Analytics component is to analyze visitor flows on our website. Google uses the data and information obtained, among other things, to evaluate the use of our website, to compile online reports for us that show the activities on our website, and to provide other services related to the use of our website.

Google Analytics places a cookie on the information technology system of the data subject. What cookies are has already been explained above. By setting the cookie, Google is able to analyze the use of our website. Each time one of the individual pages of this website is called up, which is operated by the person responsible for processing and on which a Google Analytics component has been integrated, the Internet browser on the information technology system of the person concerned is automatically activated by the respective Google Analytics component to transmit data to Google for online analysis. As part of this technical process, Google obtains knowledge of personal data, such as the IP address of the person concerned, which Google uses, among other things, to trace the origin of visitors and clicks and subsequently to enable commission statements.

The cookie is used to store personal information, such as access time, the location from which access was made and the frequency of visits to our website by the person concerned. Each time you visit our website, this personal data, including the IP address of the Internet connection used by the person concerned, is transmitted to Google in the United States of America. This personal data is stored by Google in the United States of America. Google may pass on this personal data collected via the technical process to third parties.

The person concerned can prevent the setting of cookies by our website, as already described above, at any time by means of a corresponding setting in the Internet browser used and thus permanently object to the setting of cookies. Such a setting of the Internet browser used would also prevent Google from setting a cookie on the information technology system of the person concerned. In addition, a cookie already set by Google Analytics can be deleted at any time via the Internet browser or other software programs.

Furthermore, the data subject has the option of objecting to and preventing the collection of data generated by Google Analytics relating to the use of this website and the processing of this data by Google. To do this, the person concerned must use a browser add-on under the link  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout  download and install. This browser add-on tells Google Analytics via JavaScript that no data and information about visits to websites may be transmitted to Google Analytics. The installation of the browser add-on is evaluated by Google as a contradiction. If the information technology system of the person concerned is later deleted, formatted or reinstalled, the person concerned must reinstall the browser add-on in order to deactivate Google Analytics. If the browser add-on is uninstalled or deactivated by the person concerned or another person who is attributable to their sphere of influence, there is the possibility of reinstalling or reactivating the browser add-on.

Further information and the applicable data protection regulations of Google can be found at  https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/  and under  http://www.google.com/analytics/terms/de.html  be retrieved. Google Analytics is available at this link  https://www.google.com/intl/de_de/analytics/  explained in more detail.

 

 

Data protection regulations for the application and use of Google Maps

Our website uses Google Maps to display maps and to create directions.

Google Maps is operated by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

By visiting the website, Google receives information that you have accessed the corresponding page of our website. This also happens regardless of whether you have a user account with Google or are logged in to it. If you are logged in via a Google user account while using the website, the data will be assigned directly to your user account. If you do not want this, you must log out before using the service.

By using Google Maps, you agree to the collection, processing and use of the automatically collected data and the data you have entered by Google and, if applicable, by third parties. The terms of use for Google Maps can be found at  Google Maps Terms of Use. Full details can be found at google.de:  Transparency and Choice  such as  Privacy Policy. You must exercise your right to object directly to Google. You can deactivate the Google Maps service via your browser settings (deactivation of JavaScript in the browser). It can then no longer be used.

Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Interesse an cølú official!

 

Wir möchten Sie darüber informieren, dass beim Besuch unserer Webseite personenbezogene Daten erhoben werden. Personenbezogen sind Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind.

 

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer einer betroffenen Person, Nutzerverhalten, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und in Übereinstimmung mit den für cølú official geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen. 

 

Mittels dieser Datenschutzerklärung informieren wir die Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten. Ferner klären wir hiermit betroffene Personen über die ihnen zustehenden Rechte auf.

 

cølú official ist verantwortlich für die Verarbeitung der Daten. Hierzu hat das Start up zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über diese Internetseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Es steht jeder betroffenen Person frei, personenbezogene Daten neben web-basierter Kommunikation auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln.

 

Verantwortlicher

Verantwortlicher für die Erhebung und Speicherung der Daten im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung ist:

 

cølú official

Deutschland

E-Mail:  hello.colu@gmail.com

Website: www.colu-official.com

 

Cookies

Die Internetseite cølú official verwendet Cookies. Dies sind kleine Textprogramme, die nach Besuch unserer Webseite auf Ihrem Rechner (in Ihrem Browser) gespeichert werden.

Sollten Sie unsere Webseite danach erneut besuchen, so sendet der von Ihnen genutzte Browser die in dem Cookie gespeicherten Informationen an unsere Webseite und kann Ihnen so bspw. die Navigation erleichtern, weil Voreinstellungen übernommen werden. Cookies sind keine Viren, und können auch keine Schadsoftware auf dem Computer installieren. Sie sind nur kurze Texte, die zwischen Webserver und Browser ausgetauscht werden. 

 

Durch den Einsatz von Cookies kann cølú official den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären. Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden.

Grundsätzlich können Sie die Einstellungen Ihres Browsers so konfigurieren, dass Cookies gar nicht oder nur eingeschränkt von diesem angenommen und gespeichert werden. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, kann es jedoch zu Einschränkungen bei der Nutzbarkeit unserer Webseite kommen.

Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktiviert die betroffene Person die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.

 

Erfassung von allgemeinen Daten und Informationen

Die Internetseite cølú official erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. 

 

Unsere Webseite dient ausschließlich der Bereitstellung von Informationen über unser Unternehmen, unser Leistungsspektrum und unsere Angebote. Beim Besuch unserer Webseite werden nur die Daten erhoben, die von Ihrem Browser an unseren Server übermittelt werden. Diese Daten sind notwendig, damit Sie unsere Webseite angezeigt bekommen und auf ihr navigieren können. Rechtsgrundlage für die Erhebung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Im Einzelnen werden folgende Daten beim Besuch unserer Webseite erhoben:

 

  • IP-Adresse

  • Art des Browsers, sowie dessen Sprache und Version

  • Betriebssystem

  • Zugriffstatus/http-Statuscode

  • Datum und Uhrzeit der Anfrage, sowie die Zeitzone

  • Inhalt der Anforderung und Webseite von der sie kommt

  • Übertragene Datenmenge

Die Löschung dieser Daten erfolgt, sobald diese nicht mehr erforderlich sind.

 

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten / Informationen zieht cølú official keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden benötigt, um - 

  • die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern

  • die Inhalte unserer Internetseite sowie die Werbung für diese zu optimieren

  • die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten

  • Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. 

 

 

Kontakt über die Web-Seite

Die Internetseite cølú official enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle (elektronische) Kontaktaufnahme zu unserem Unternehmen mit uns ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern eine betroffene Person per E-Mail oder über ein Kontaktformular den Kontakt mit dem für die Verarbeitung Verantwortlichen aufnimmt, werden die von der betroffenen Person übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Solche auf freiwilliger Basis von einer betroffenen Person an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person gespeichert.

 

Routinemäßige Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet und speichert personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist, oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.

Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

 

 

Ihre Rechte

Sie haben gegenüber cølú official folgende Rechte hinsichtlich der bei uns über Sie gespeicherte Daten - zur Ausübung der Rechte wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter von cølú official:

 

  • Recht auf Bestätigung, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden

  • Recht auf Auskunft über die zur Person gespeicherten personenbezogenen Daten Recht auf Berichtigung 

  • Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen werden)

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

  • Recht auf Datenübertragbarkeit.

  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung - cølú official verarbeitet die personenbezogenen Daten im Falle des Widerspruchs nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die den Interessen, Rechten und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

  • Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung

Ihnen steht weiterhin ein Beschwerderecht beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg zu.

 

Zweck und Grundlagen der Daten-Verarbeitung

Art. 6 I a) DSGVO: Dient uns als Grundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen. 

 

Ist die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich, basiert dies auf Art & I b) DSGVO. Dies ist beispielsweise bei Verarbeitungsvorgängen, die für eine Lieferung von Waren oder die Erbringung einer sonstigen Leistung / Gegenleistung notwendig.
Gleiches gilt für solche Verarbeitungsvorgänge die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind, etwa in Fällen von Anfragen der betroffenen Person zur unseren Produkten oder Leistungen.

 

Unterliegt unser Unternehmen einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erfüllung steuerlicher Pflichten, so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I c) DSGVO. 

 

Die Verarbeitung ist erforderlich, um lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person zu schützen; dies wäre z. B. im Falle der Verletzung eines Besuchers in unserem Betrieb der Fall (Weitergabe Name, Alter, Krankenkasse, … an Arzt oder sonstige Dritte). Dies basiert auf Art. 6 I d) DSGVO.

Letztlich könnten Verarbeitungsvorgänge auf Art. 6 I f) DSGVO beruhen. Auf dieser Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorgänge, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen nicht überwiegen.

 

Berechtigte Interessen an der Verarbeitung, die von dem Verantwortlichen oder einem Dritten verfolgt werden

Basiert die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Artikel 6 I f) DSGVO ist unser berechtigtes Interesse die Durchführung unserer Geschäftstätigkeit zugunsten des Wohlergehens all unserer Mitarbeiter und unserer Anteilseigner.

Speicherdauer personenbezogener Daten

Die Speicherung erfolgt auf Basis der jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

Vertragliche oder gesetzliche Vorschriften zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten

Wir klären Sie darüber auf, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten zum Teil gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. Steuervorschriften) oder sich auch aus vertraglichen Regelungen (z.B. Angaben zum Vertragspartner) ergeben kann. 

Schließt eine Person einen Vertrag mit uns ab, ist sie verpflichtet uns auch personenbezogene Daten bereitzustellen, die in der Folge durch uns verarbeitet werden.

Eine Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte zur Folge, dass der Vertrag mit dem Betroffenen nicht geschlossen werden könnte. 

Unser Mitarbeiter klärt den Betroffenen einzelfallbezogen darüber auf, ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für den Vertragsabschluss erforderlich ist, ob eine Verpflichtung besteht, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche Folgen die Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte.

 

Automatisierte Entscheidungsfindung

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verzichten wir auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

 

 

Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Analytics (mit Anonymisierungsfunktion)

Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat auf dieser Internetseite die Komponente Google Analytics (mit Anonymisierungsfunktion) integriert. Google Analytics ist ein Web-Analyse-Dienst. Web-Analyse ist die Erhebung, Sammlung und Auswertung von Daten über das Verhalten von Besuchern von Internetseiten. Ein Web-Analyse-Dienst erfasst unter anderem Daten darüber, von welcher Internetseite eine betroffene Person auf eine Internetseite gekommen ist (sogenannte Referrer), auf welche Unterseiten der Internetseite zugegriffen oder wie oft und für welche Verweildauer eine Unterseite betrachtet wurde. Eine Web-Analyse wird überwiegend zur Optimierung einer Internetseite und zur Kosten-Nutzen-Analyse von Internetwerbung eingesetzt.

Betreibergesellschaft der Google-Analytics-Komponente ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verwendet für die Web-Analyse über Google Analytics den Zusatz "_gat._anonymizeIp". Mittels dieses Zusatzes wird die IP-Adresse des Internetanschlusses der betroffenen Person von Google gekürzt und anonymisiert, wenn der Zugriff auf unsere Internetseiten aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder aus einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfolgt.

Der Zweck der Google-Analytics-Komponente ist die Analyse der Besucherströme auf unserer Internetseite. Google nutzt die gewonnenen Daten und Informationen unter anderem dazu, die Nutzung unserer Internetseite auszuwerten, um für uns Online-Reports, welche die Aktivitäten auf unseren Internetseiten aufzeigen, zusammenzustellen, und um weitere mit der Nutzung unserer Internetseite in Verbindung stehende Dienstleistungen zu erbringen.

Google Analytics setzt ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person. Was Cookies sind, wurde oben bereits erläutert. Mit Setzung des Cookies wird Google eine Analyse der Benutzung unserer Internetseite ermöglicht. Durch jeden Aufruf einer der Einzelseiten dieser Internetseite, die durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen betrieben wird und auf welcher eine Google-Analytics-Komponente integriert wurde, wird der Internetbrowser auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person automatisch durch die jeweilige Google-Analytics-Komponente veranlasst, Daten zum Zwecke der Online-Analyse an Google zu übermitteln. Im Rahmen dieses technischen Verfahrens erhält Google Kenntnis über personenbezogene Daten, wie der IP-Adresse der betroffenen Person, die Google unter anderem dazu dienen, die Herkunft der Besucher und Klicks nachzuvollziehen und in der Folge Provisionsabrechnungen zu ermöglichen.

Mittels des Cookies werden personenbezogene Informationen, beispielsweise die Zugriffszeit, der Ort, von welchem ein Zugriff ausging und die Häufigkeit der Besuche unserer Internetseite durch die betroffene Person, gespeichert. Bei jedem Besuch unserer Internetseiten werden diese personenbezogenen Daten, einschließlich der IP-Adresse des von der betroffenen Person genutzten Internetanschlusses, an Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Google in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Google gibt diese über das technische Verfahren erhobenen personenbezogenen Daten unter Umständen an Dritte weiter.

Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite, wie oben bereits dargestellt, jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Eine solche Einstellung des genutzten Internetbrowsers würde auch verhindern, dass Google ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person setzt. Zudem kann ein von Google Analytics bereits gesetzter Cookie jederzeit über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden.

Ferner besteht für die betroffene Person die Möglichkeit, einer Erfassung der durch Google Analytics erzeugten, auf eine Nutzung dieser Internetseite bezogenen Daten sowie der Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen und eine solche zu verhindern. Hierzu muss die betroffene Person ein Browser-Add-On unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout herunterladen und installieren. Dieses Browser-Add-On teilt Google Analytics über JavaScript mit, dass keine Daten und Informationen zu den Besuchen von Internetseiten an Google Analytics übermittelt werden dürfen. Die Installation des Browser-Add-Ons wird von Google als Widerspruch gewertet. Wird das informationstechnologische System der betroffenen Person zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht, formatiert oder neu installiert, muss durch die betroffene Person eine erneute Installation des Browser-Add-Ons erfolgen, um Google Analytics zu deaktivieren. Sofern das Browser-Add-On durch die betroffene Person oder einer anderen Person, die ihrem Machtbereich zuzurechnen ist, deinstalliert oder deaktiviert wird, besteht die Möglichkeit der Neuinstallation oder der erneuten Aktivierung des Browser-Add-Ons.

Weitere Informationen und die geltenden Datenschutzbestimmungen von Google können unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ und unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html abgerufen werden. Google Analytics wird unter diesem Link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/ genauer erläutert.

 

 

Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Maps

Unsere Webseite benutzt Google Maps zur Darstellung von Karten und zur Erstellung von Anfahrtsplänen.

Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben.

Durch den Besuch auf der Webseite erhält Google Informationen darüber, dass Sie die entsprechende Seite unseres Webauftrittes aufgerufen haben. Dies erfolgt auch unabhängig davon, ob sie ein Nutzerkonto bei Google haben oder über dieses eingeloggt sind. Für den Fall, dass sie während der Nutzung der Webseite über ein Nutzerkonto von Google eingeloggt sind, werden die Daten direkt ihrem Benutzerkonto zugeordnet. Wenn Sie dies nicht wünschen, so müssen Sie sich vor Nutzung des Dienstes ausloggen.

Durch die Nutzung von Google Maps erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google und ggf. von Drittanbieter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen für Google Maps finden Sie unter Nutzungsbedingungen für Google Maps. Ausführliche Details finden Sie unter google.de: Transparenz und Wahlmöglichkeiten sowie Datenschutzbestimmungen. Das Ihnen zustehende Widerspruchsrecht müssen Sie direkt gegenüber Google ausüben. Über Ihre Browsereinstellungen können Sie den Google Maps-Dienst deaktivieren (Deaktivierung des JavaScripts im Browser). Eine Nutzung ist dann nicht mehr möglich.